15. Oktober 2014

Spitzenwerte bei Qualitätsprüfung

Am 27. August 2014 wurde die Pflegequalität der Sozialstation Die Brücke in Berlin-Mitte vom Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft. Wir freuen uns, dass wir unser sehr gutes Ergebnis aus dem Jahr 2013 wiederholen konnten und uns im Bereich der Behandlungspflege sogar auf die Note 1,0 verbessern konnten. Dass dies vor allem durch die Entwicklung der Note für ärztlich verordnete pflegerische Leistungen geschah, erfüllt uns mit besonderem Stolz. Es belegt, dass wir unsere Schwerpunkte richtig gesetzt haben und die pflegerische Arbeit für unsere Kunden stetig verbessern. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialstation, für deren tägliche engagierte Arbeit das Ergebnis eine verdiente Anerkennung ist.<--break->

Das Ergebnis 1,0 aus Kundenbefragung ist für uns besonders wichtig. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der von uns versorgten Menschen zu gewährleisten, liegt uns sehr am Herzen. Insgesamt ist die Bewertung durch den MDK Bestätigung und Ansporn zugleich: Wir sind motiviert, haben unsere Verbesserungspotenziale erkannt und werden sie nutzen. Die Anregungen, die wir im Rahmen der Prüfung erhalten haben, werden wir dazu einsetzen, unsere Pflegequalität weiter zu verbessern.

Am 27.08.2014 wurde die Pflegequalität Sozialstation Die Brücke Berlin Mitte

vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) geprüft.

Wir freuen uns, dass wir unser sehr gutes Ergebnis aus dem Jahr 2013

wiederholen konnten und uns im Bereich der Behandlungspflege sogar auf

die Note 1,0 verbessern konnten. Dass dies vor allem durch die Entwicklung

der Note für ärztlich verordnete pflegerische Leistungen geschah, erfüllt uns

mit besonderem Stolz. Es belegt, dass wir unsere Schwerpunkte richtig

gesetzt haben und die pflegerische Arbeit für unsere Kunden stetig

verbessern.

Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialstation, für

deren tägliche engagierte Arbeit das Ergebnis eine verdiente Anerkennung

ist.

Das Ergebnis 1,0 aus Kundenbefragung ist für uns besonders wichtig. Die

Zufriedenheit und das Wohlbefinden der von uns versorgten Menschen zu

gewährleisten, liegt uns sehr am Herzen. Insgesamt ist die Bewertung durch

den MDK Bestätigung und Ansporn zugleich: Wir sind motiviert, haben

unsere Verbesserungspotenziale erkannt und werden sie nutzen. Die

Anregungen, die wir im Rahmen der Prüfung erhalten haben, werden wir

dazu einsetzen, unsere Pflegequalität weiter zu verbessern.